ALLES
ÜBER
UNS

Einfach meisterhaft

Die Bestätigung der erfolgreichen Arbeit zeigt sich in den Spitzenplatzierungen unserer Athleten bei nationalen und internationalen Bewerben. Den Höhepunkt erreichte Denise Jaschek, die als erste Salzburger Läuferin als Vizestaatsmeisterin an den Europa- und Weltmeisterschaften 1997 teilnehmen konnte.

Danach folgt Karin Steiner die als österreichische Vizemeisterin gute nationale und internationale Ergebnisse brachte und zuletzt Melanie Brunner, Landesmeisterin 2009.

Um all diese Leistungen erzielen zu können, gilt unser Augenmerk den vielen Kindern in unserem Anfängerkursen, verbunden mit einer guten Organisation im Hintergrund. Unser Programm, das von Oktober bis März auf der Kunsteisbanhn in Salzburg läuft, steht unter dem Motto "Viel Freude und Spaß an der Bewegung". Im Frühjahr, wenn "unsere Kinder" nach einer kleinen Pause wieder ein Kribbeln in den Beinen verspüren, öffnet die Kunsteisbahn abermals die Tore - diesmal ohne Eis - und wir dürfen nach Herzenslust mit den Rollschuhen über die Betonfläche der Kunsteisbahn gleiten. Alles in allem können wir nach fast 30 Jahren Tätigkeit auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken und möchten daher an dieser Stelle allen unseren Mitgliedern und Mitarbeitern für die positive Zusammenarbeit danken!

ÜBER DEN SALZBURGER ATHLETIKSPORT-KLUB

Sektion Eis- und Rollkunstlauftradition

Im Frühjahr 1983 begann Heli Ditlbacher mit einer kleinen Gruppe von Kindern auf einer Verladerampe mit dem Rollschuhlaufen. Am 14. September 1983 wurde die Sektion Fitness/Rollschuh gegründet, der sich im Jänner 1984 die Sparte Eiskunstlauf hinzugesellte.

Sie ist heute eine eigenständige Sektion. Unser Trainer Kurt Jaschek und sein Team, bestehend aus qualifizierten Lehrwarten und Übungsleitern, sind bemüht, in allen Gruppen, von den allerersten Anfängen bis hin zum Leistungssport, bestmögliche Arbeit zu leisten und die Freude am Eislaufsport in allen Bereichen zu wecken.

SALZBURGER ATHLETIKSPORT
KLUB